• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Grundsätzliche politische Fragen:




Das ist durchaus möglich, aber dann sind diese (Plan-)Spiele sicher nicht für öffentliche Ohren gedacht. Festzustellen ist allgemein, dass die Geheimdiplomatie zunehmend über öffentliche Informationskanäle immer leichter Verbreitung findet, filtriert und entsprechend zweckgebunden kanalisiert werden kann, informativ wie desinformativ.


..............[........]..................




Wenn jemals jemand – als Einzelner – tatsächlich es wagen sollte oder schon gewagt haben sollte, weise zu sein und dadurch  zwangsläufig < Lügen der hintergründigen  Inszeneure an hellste Licht kommen > würden, würde dieses hellste Licht mit Sicherheit sofort dazu missbraucht werden, die (noch) ahnungslose Bevölkerung zu blenden.


Nüchtern und emotionslos gefragt:


Was wäre an einer generalisierenden Aufklärung für die Zukunft wirklich allgemein gewonnen, wenn speziell die Geschichte der Vergangenheit neu geschrieben werden müsste, aber aus Sicherheitsgründen einer noch im Hintergrund leicht nachstrahlenden Staatsräson sprichwörtlich übergesetzlich zutreffend ein 'erstes' Gebot zur Anwendung kommen müsste, auch künftig 'die Kirche im Dorf (hier: der ungläubig Staunenen) zu lassen' - in der Anwendung von  < "" Ich bin der Herr, der Staat, dein Gott""... >??


Bernies Sage


Zurück
Oben