• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mit Begeisterung hab ich grad einen Beitrag/Interview auf MDR Aktuell gehört

[URL unfurl="true"]https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/mdr-aktuell-radio-zum-nachhoeren100.html#20221107_12-15[/URL]

14:17

Das Bürgergeld und das Lohnabstandsgesetz

Mit ging dei Lobby der Arbeitgebervertreter, die man nach der Planung zum Bürgergeld so in Massen zu hören bekam, auf den Sack.

Auch ich war mal in der Situation als GF Löhne an Angestellte zu bezahlen. Ich konnte der Argumentation der AG Verbände nicht so richtig folgen, weil sie es immer nur auf einseitig ausgerichtete Sozialleistungen beschränkten aber nie die Löhne thematisierten.

In diesem Interview wir endlich das zur Sprache gebracht, was auch meine Meinung zum Thema ist. Ja, arbeiten lohnt sich, auch wenn man im Niedriglohnsektor (was schon schändlich genug ist) arbeitet.

Denn wenn die Grundsicherung sich mit den Niedriglöhnen deckt, dann wäre es doch endlich mal an der Zeit, sich über niedrige Löhne zu beschweren, als über zu hohe (Gelächter!) Grundsicherung.

Anhören und verstehen! Dann entlarvt man das neoliberale Gesabbel der AG Vertretungen und deren Unwillen endlich angemessene Löhne zu zahlen.

mfg

Zurück
Oben