• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

1) Ahnungen. Ich folge meinen Ahnungen, sie zu bestätigen oder zu widerlegen. So hab ich auch Jesus aus der Kirche entfernt. Von wem oder wodurch ich diese Ahnungen erhalte, befindet sich noch nicht in meinem Wissen, da sich meine nicht aussprechende Vermutung noch nicht bestätigt oder widerlegt hat.

3) Wer den Teufel für die echte Quelle des Bösen hält, weiß ich nicht, nur dass es viele tun würden. Die Quelle des Bösen ist mir noch nicht bekannt, jedoch, dass es der Teufel nicht ist. Bis ich besseres in Erfahrung bringe, ist der Teufel identisch mit dem Gott im Garten Eden, jener, der für Adam und Eva sichtbar war. Möglicherweise trug er dazu bei, dass die Bibel geschrieben wurde.

4) Wissen vernichtet den Glauben, es sei denn, der Glaubende glaubt ohne wissen zu wollen.

5) Selten. Nur dann, wenn ich alleine bin und nichts empfinde. Denn die Empfindungen sind meist Gefühle von anderen.

Zurück
Oben