• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

Wozu musst Du das wissen? :dontknow:

Wenn Du es weißt, wie sehr wird es dann Dein Leben glücklicher und zufriedener gestalten? :dontknow:

Wenn ich es Dir jetzt erkläre, dann würde ich doch Deinen Wunsch nach Autonomie und Selbstständigkeit unterlaufen und Dich daran hindern es selbst heraus zu finden, wie Du mit der Paradoxie des Lebens umgehen willst.

Ich erlaube mir ein anderer Mensch zu sein als Du und eben auch anders zu reagieren als Du. :jump6: :schritt:

Sehr richtig erkannt!

Da lerne ganz einfach die Wechselwirkung zu beobachten, die entweder die Vertiefung und Verschärfung der seelischen Schmerzen beinhaltet oder eben immer mehr die Heilung dieser in den Blick bekommt.

Wenn Du es so verstehst, dann wird mir auch ganz übel.

Ich meine allerdings, dass Du heute hingucken kannst wer und wie Dich jemand wieder missbraucht  oder die Gleiche Hilflosigkeit und Wut in Dir wachruft oder triggert und Du lernst Dich nach außen zu wehren gegen Erwachsene, wie z.B. jetzt mich und moebius.

So kann ich es verstehen und annehmen.

Das ist doch einmal eine gute Ich- Botschaft, die sogar ich verstehen kann.

Ja logisch aber um etwas zu bewirken bedarf es erst einmal der Wahrnehmung der eigenen wie der Meinung des Anderen.

Ich erlebe hier eher, dass schon hier der Kampf beginnt. Weil einer mit seiner Meinung hinter dem Berge hält.

Das ist doch schon einmal die Voraussetzung für den Weltfrieden.

"Wer ein Menschenleben rettet,

rettet eine ganze Welt"

Graffiti in einem KZ

:schaukel: rg

Zurück
Oben