AW: Gottlosigkeit?
Nein, das war einfach nur ein Tipp, den du ja nicht annehmen musst. Ich selber kotze nicht gern, das muss ich dann tun, wenn mir übel ist. Und wenn ich der Übelkeit vorbeuge, muss ich auch nicht kotzen.
Ja, ich dachte, du willst, dass ich deine Liebe erwidere.
Na, dass man den Anderen so nehmen muss, wie er ist und dass das immer für beide Seiten gilt.
Klar will ich das, ich will das sowieso. Ich denk sehr viel darüber nach, wie meine Mitmenschen auf mich wirken und ob ich sie so sehe, wie sie - zumindest grade - sind, oder ob ich was interpretiere, was gar nicht bei ihnen, sondern bei mir selber ist.
Man hat ein Recht auf Wiederholungszwang? Heißt das, wenn ich als Kind missbraucht wurde, darf ich mein eigenes Kind auch missbrauchen?
Oder ein Anderes? Tut mir leid, da wird mir jetzt doch fast selber übel, wenn ich das lese und durchdenke.
Nein, hab ich nicht! Es freut mich, wenn ein Mensch zu Mitgefühl fähig ist!
Ich wollte ausdrücken, dass ich nachvollziehen kann, was du geschrieben hast.
Das kann gut sein. Ich steh aber auch nicht so auf Meinung.
Meinen heißt ja, etwas annehmen, vermuten, glauben. Ich weiß lieber als nur zu meinen. Andererseits ist fast alles Wissen immer nur temporär gültig.....
Ich strebe nicht nach dem Weltfrieden. Wenn in mir selber Friede ist, reicht mir das.