• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

Das sind alles Vokabeln die mit A beginnen bleibt jetzt bestehen

Wer A sagt muss auch B sagen?

oder 

darf es zu der Erkenntnis kommen,

das A falsch war?

vergl. auch B.Brecht

Dann wünsche ich gutes weiteres Rätselraten und viel Spaß dabei.

Ach so, langsam aber sicher kapiere ich, was mir vorgehalten wird ist schon eine Tatsache und nicht die Sicht dessen, der mir etwas vorhält. Das ist natürlich sehr praktisch und entspricht genau der Logik die aus Hexenprozessen bekannt ist. Diese armen Frauen wurden gefesselt zu einem sogenannten Gottesurteil ins Wasser geworfen, wenn sie diese Prozedur überlebten waren sie als Hexen erwiesen und wenn sie ertranken, waren sie keine Hexen aber trotzdem  tot.

Alle guten Dinge sind doch drei! Wo ist denn die Dritte, die die beiden miteinander versöhnt? Allerdings wer solche Bilder einem anderen als Tatsache vorhält muss ja 1. schwer aufpassen nicht selber mit ihnen identifiziert und gleichgesetzt zu werden. Und sie 2. als so enorm bedrohlich ansehen, dass nur Tag und Nacht Wache geschoben werden muss. Dazu besteht dann ein lebensbedrohlicher Zwang.

Das erinnert mich doch glatt an meine Ma:

"Ich mag/will nicht liegt auf dem Friedhof

Ich kann nicht liegt daneben."

Eine von den vielen Todesbotschaften dieser Frau denen drei meiner vier toten Brüder auch sehr gehorsam gefolgt sind.

Ich lege deswegen sehr großen Wert darauf, jeden wie auch in meiner Signatur danach zu fragen, was er will. Aber da scheint noch  ein anderes mütterliches Verbot eine große Wirkung zu haben:

"Kinder die was wollen

kriegen was auf die Bollen"

und ein Tick schlimmer:

"Kinder haben nichts zu wollen."

Das bedeutet die Absprache eines jeden Rechtes und Tötung der Würde des Menschen schon im Säugling.

:schaukel: rg

Zurück
Oben