• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

nee, ich hab die erfahrung gemacht, dass man alles sagen kann, wenn man den richtigen ton trifft. manchmal muss man es diplomatisch verpacken, machmal auch rough. das ist bei freunden so und auch bei fremden, bei fremden fällts halt schwerer, den richtigen ton zu treffen, weil man sie nicht kennt. der respekt sollte auf jeden fall gewahrt bleiben.

es bringt meiner meinung nach auch nix, respektlose botschaften in schöne worte zu verpacken, weil es dann auch nicht respektvoller wird nur weil es anders klingt. was aber natürlich nicht immer leicht ist und es daher auch nicht immer klappt.

verwahrlost finde ich übrigens ne krasse bewertung, verwahrlost sind sie ja nicht, manche hatten halt keine oder ne seltsame erziehung. und mit ihnen arbeiten ist eigentlich auch nicht das richtige wort, was zusammen machen triffts besser. ist ja keine arbeit, sondern das was wir machen, macht uns auch selber spaß. ich mach ehrenamtlich grundsätzlich nur dann was, wenn es mir auch selber taugt, da ich schon auch dahinterstehen können muss.

mein spaß hat natürlich auch nen hintergrund, hinter dem ich stehe. wenn du meinen beitrag nochmal liest, wirst du das auch feststellen.

Zurück
Oben