• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

Bei Frau Therese Neumann ist es höchstwahrscheinlich so der Fall gewesen. Sie ist viele Jahre ständig von Ärzten beobachtet und kontrolliert worden.

Ja, ich habe schnell bei Wikipedia nachgelesen. Dieser Frau ist tatsächlich nicht voll zu trauen.

Ich habe vor einigen Jahren eine Frau bei ihrem Vortrag über Lichtnahrung zu Gesicht bekommen, die auch behauptete, nur von Licht zu leben. Eine sehr überhebliche Frau, die darauf aus war, Leute für ihre sündteuren Kurse der Einweihung zu gewinnen.

Ich habe sofort gewusst: Es wird etwas vorgespiegelt. 

Ja, so ist es.

Es gab und gibt wahrscheinlich wirklich Menschen, die nur von Licht leben. So weit mir bekannt ist, "kommt es über sie" - gemeint ist, dass sie der Gottesgeist überflutet. Pater Pio soll auch nur mehr äußerst wenig gegessen haben.

Ob dies sinnvoll ist? Ich vermute ja. Gott führt die Menscheit langsam langsam weiter, erhöht seinen Kraftzufluss. Ich bemerke in Foren und im facebook ganz merkwürdig, dass relativ viele Menschen angeben, medial zu sein - und "viel" zu spüren.

Hier ist die Empfänglichkeit und Feinheit zwar noch nicht so weit gediehen, nur von Licht zu leben, aber diese Menschen sind trotzdem schon viel viel anders. 

Immer wenn das mutwillig und ohne die innere Reife vorzeitig getan wird, dann endet alles als ein Fiasko. Genau dies zeigt die Unreife und das zu frühe Herangehen. Die Menschen verlieren anschließend den Mut, sind teilweise zerstört. Vor allem ist es kein Gewinn. Das heißt: Nichts erzwingen wollen, auch keine Erleuchtung.

Ja, angeblich und vor allem nach östlicher Lehre. Christlich gesehen sendet Gott ab und zu Engel zur Erde. 

Ja warum sollst du das nicht denken? Ich bin halt ein großer Anhänger von sowohl als auch. Der Mensch kann in und mit seiner einfachen Naturhaftigkeit sowohl wie ein Engel handeln als auch ganz verbogen, ungut.

Zwei Seelen wohnen in meiner Brust.

Zurück
Oben