• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

Das finde ich ja richtig wunderbar, Du fällst aus Deiner starren Rolle des Clowns und gehst mal so richtig aus Dir raus. Auch hast Du gewagt einen Wunsch zu äußern. Das ist wirklich enorm.

"Hilf Dir selbst, 

dann hilft Dir Gott"

alte Volksweisheit

Ach herrjemine, das sehe ich jetzt aber wirklich als eine maßlose Übertreibung an. Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan. Von Fürsorge kann da bei mir noch nicht einmal im Ansatz die Rede sein. Das war wenn Du schon die beleidigte Leberwurst rauskehren musst ein Hinweis. Den Du befolgen kannst oder es eben bleiben lässt. Ich weiß eben aus eigener traurigen Erfahrung, dass ich mich eben mehr mit fremden Identifiziert habe, als mit meinen eigenen persönlichen Belangen.

Ich halte Dich in der Tat für erwachsen genug zu entscheiden was gerade für Dich dran ist. Ich werde aber immer wieder meine Klappe auf machen, wenn ich was dazu sagen kann, was ich hier gerade lese. Alles andere würde für mich bedeuten meine Talente zu vergraben. Wem würde das was nützen?

Aber hier steht eine Menge zu dem Thema Hiob. Ich habe das Buch gehasst, weil sich mein Pa damit identifizierte, der geduldige Leidende einfach nur zum :spei1: Kotzen.

:schaukel: rg

Zurück
Oben