• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

Ich weiß, dass ich ein Wesen bin welches mit Mängel behaftet ist. Aus diesem Grunde frage ich ja auch danach was Du willst, damit daraus eine Ergänzung ergeben kann.

Ich lebe in einer Welt, in der die meisten Menschen von sich und ihrem Urgrund und von heilen Beziehungen abgeschnitten sind. jeder lebt wie auf einer Insel und lebt auch in der Einbildung  alles alleine machen zu müssen. Diese Illusion stelle ich in Frage bei jedem den ich treffe.

Ich strebe einen Wechsel der Blickrichtung an, sich selber und den Nächsten wieder als Freund sehen zu können, dazu decke ich das Feindbild auf, wie hier

EarlyBird eins eingefallen ist. Es gehört ganz eindeutig nicht zu meinem Stil, einen anderen Menschen so monströs dar und hinzustellen. Allerdings ist es gut wenn es ausgedrückt wird. Denn dann kann eine solche Phantasie auch wieder als das behandelt werden was es ist. Eine Phantasie, die bislang einen Menschen gefangen gehalten hat.

Ich sehe es als eine bewusste Selbstbeschränkung an. Aufzuhören zu phantasieren, was da noch alles zwischen den Zeilen stehen könnte. Ich habe dies als reine Spekulation und Illusion erkannt. Wenn ich jemanden falsch verstanden habe, hat hier jeder die Möglichkeit es richtig zu stellen und die eigene Sicht darzustellen.

Ich habe eben kein Bild sondern frage in meiner Signatur ganz eindeutig wofür Du bist. Da ich bislang darauf von moebius die Antwort erhalten habe, das er für den 3. Weltkrieg ist und 5Zeichen für die Aufhebung der Unterdrückung, habe ich das übrige Schweigen als Zustimmung gesehen und bin konstruktiv mit dem Widerstand umgegangen, der sich mir diesbezüglich in den Weg stellte. Friede ist etwas was nur gemeinsam entwickelt werden kann. Ansonsten ist es lediglich wieder eine andere Form von Diktatur.

Dann kannst Du es ja besser machen als ich und ich mich der weilen ausruhen. Dafür :danke: ich Dir dann auch ganz herzlich.

Wenn Du schon weißt, was ich sehe, dann brauche ich doch keinen Dialog mit Dir.

Ich befinde mich hier anscheinend in einem Spiegelkabinett. :teufel2: Ganz schön teuflisch.

Ich bewundere aber Dein Engagement für mich, mich mir zu erklären. Es bleibt aber ein :teufel2:kreis.

Bin ich denn dazu da, anderen eine schöne Zeit zu verpassen? Wer hat mir denn den Auftrag erteilt?

Ich kann da nicht mehr tun als zu behaupten:

Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!"

Wer diese schöne weder von sich selbst noch von dem anderen annehmen kann, ist eben arm dran und ich habe mir die Warnung gemerkt:

"Der Arme wird Dir nie verzeihen,

dass Du ihm geholfen hast."

Deswegen gebe ich lediglich Hilfe zur Selbsthilfe, ein altes Sozialarbeiter Prinzip.

Ja das habe ich schon lange verstanden. Haben denn die Leute für die Du dir gerade netterweise die Finger wundtippst keine andere Wahl als auszusteigen?

Was suchst Du bei mir?

Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwo geschrieben zu haben, dass ich was Gutes tun will. Das tun schon genug andere. Denen will ich doch ihren Spaß und ihre Lebenserfüllung lassen. Jedes Handeln entspringt ja einer tiefsten inneren Überzeugung, diese tiefste innere Überzeugung kann nur jeder in sich entdecken, auf decken und wenn notwendig korrigieren oder eben sich bestätigen.

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"

Es kommt eben alles darauf an, was Du für ein Mensch sein willst.

Wenn dir diese Aussagen nicht reichen, wobei ich die von moebius noch ein Stück besser finde als meine, dann wird alles nicht helfen, dann kann ich nur raten eben selber mit dem Denken und dem Lesen anzufangen.

"Hilf dir selbst,

dann hilft Dir Gott."

:liebe: :geist: :schaf: rg

[/QUOTE]

Zurück
Oben