• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?

Möglich, ich kann dies ja nur aus meiner Erfahrung darlegen.:) Das "Nichts" ist ja nicht Nichts, weil alles, was Form bekommt, zuerst Information und danach Energie ist. Die Energie folgt den Gedanken. Wir Menschen materialisieren mehr als wir denken. Dies kann bewußt oder eher unbewußt geschehen. Übernommene Glaubenssätze und unbewußte Emotionen oder gar nicht abstellbare Gewohnheiten meißeln vieles in die Materie, was vielleicht so gar nicht erwünscht ist. Umgekehrt kann eine Matrix für Erwünschtes gestaltet werden. Das Innere bestimmt dabei immer auch das Äußere. Solange ich z.B. sage "Das kann ich nicht", kann ich das auch nicht. Solange ich z.B. einen bestimmten Konflikt in mir nicht zu lösen vermag, blockert er mich... möglw. gesundheitlich... möglw. auch in der Interaktion mit Menschen, Tieren, Pflanzen, etc.. 

Nein, für die Erschaffung all der von Dir Genannten habe ich nicht die  "Zugangsberechtigung":D. Wir können insoferne überrascht werden, als bei der Kreation der eigenen inneren Welt auch stets Bewußtseinsprozesse damit in Verbindung stehen. Ohne die ein Nachaußenbringen wohl nicht funktionieren würde.:)

Zurück
Oben