• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gottlosigkeit?




Ich kann zwar verstehen, dass Du mich im Moment noch nicht verstehst, aber wozu ich jetzt Deine Aufforderung gebrauchen soll klar zu kommen verstehe ich überhaupt nicht und bin entsprechend verwirrt. Ein Zustand den ich höchst unangenehm finde und sich meiner Ansicht nach vermeiden lässt, wenn Du mir einfach mitteilen kannst, dass Du mich gerade nicht verstanden hast und dieses Unverständnis bei Dir so viel Ärger hervor ruft, dass ich dann Deine Aufforderung erhalte.

Diese häufig anzutreffende Praxis, gerade bei sehr engagierten Leuten, ist nur durch einen zeitweiligen Rückzug und tiefes Durchatmen und auf den eigenen Grund zu gehen mit der Frage, was will wollte ich erreichen und mit welchem Widerstand habe ich es gerade im Moment zu tun, der mich von der Erfüllung meines Wunsches gerade trennt.

Aussteigen aus der Mühle von Anspruch und Vorwurf umsteigen auf den Zug die eigenen Wünsche in der Ichform klar zu äußern.



:danke: für diese unerwartete und damit um so erfreulichere Unterstützung. Das wichtige Ich, von dem ich den größten Teil meines Lebens mich angestrengt habe nicht da zu sein, ist jetzt einfach da.

"Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben."

"Du bist das in Deinem Leben"


Wer diese Wechselseitigkeit und gegenseitige Abhängigkeit begriffen hat lebt in der eigenen Freiheit und kann etwas bewirken.





Zurück
Oben