• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du laberst dümmlich davon, dass ich keine Ahnung davon hätte, was das Christentum ausmacht. Dazu zählt natürlich die frohe Botschaft für den, der glaubt, dass die ursächliche Macht für dieses Sein nach SEINEM Willen seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken ließ, damit das Vergeben der Sünden gepredigt werden kann. Dazu zählt aber auch der ultimative Abschlachtbefehl an allen Säuglingen und Kindern von 6 Völkern, damit die Religion deren Eltern TOTAL ausgelöscht wird. Das kannst Du in 5. Mos. 20, 16-18 nachlesen.


Die Rachsucht des im AT behaupteten Gott endet allerdings mit dem Tod der Betroffenen. Die Rachsucht des Gottes im NT aber beinhaltet die Ewige Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die absolute Nächstenliebe geübt haben. Das kannst Du in Matth. 25, 41-46 nachlesen.


Zu unübertrefflichem Sadismus wird, dass im Beisein Jesus, dem Schlachtopfer Gottes, Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden sollen. Das droht der Forderer der LIEBE zu den Feinden in seiner Offenbarung in Off. 14, 9-11 an.






Erstens waren damals von den US-Bürgern über 45 % Kreationisten und Zweitens hat der Protest einiger anderer Kirchen nicht dabei geholfen, einen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit zu verhindern. Das sind die FAKTEN, die zählen!


Du darfst aber völlig ignorieren, dass auf der Beschreibung Gottes in der Bibel und im Koran, solange Milliarden Menschen die darin behauptete Rachsucht Gottes glauben, eines NIE entstehen kann: ein friedliches Miteinander ALLER Menschen.


Wer aber einen Erlöser anbetet, der ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, der ist nicht wirklich für den Weltfrieden. Denn der bedingt einen Gott, der NICHT als sadistischen Gegner der Religionsfreiheit vorgelogen wird. Entspr. Bibelaussagen benannte ich Dir, Du darfst sie total ignorieren – nur kannst Du sie unmöglich so entgiften, dass sie bei manchen keine negativen Wirkungen entfalten.


Zurück
Oben