• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich würde mal sagen "die Himmelsmechanik" ist genau das: eine Mechanik. Ich kann im Universum nichts entdecken, was einem "überaus lebendigen" Prinzip entspricht. Auch die Evolution ist "nur" ein Naturgesetz, das nicht beabsichtigt irgendwelches Leben hervorzubringen oder auf Intelligenz hin zu optimieren. Das, was die meisten von der Evolutionstheorie glauben, sagt die Evolutionstheorie noch nicht mal selbst.  Gefährlich ist in diesem Zusammenhang leider, dass immer öfter Menschen  als eine  Art Biomaschinen aufgefasst werden, die man mittels moderner Magie (Pseudowissenschaft) und Beschwörungskunst (Ideologische Propaganda) versucht zu "optimieren". Nur wozu weiß0 vermutlich auch niemand. "Sklaverei version 3" würde ich da eher mal schätzen als dass es da noch um den Erhalt der Schöpfung und die Würde der Kinder Gottes ginge.

Zurück
Oben