• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Aber ganz im Gegenteil, Anideos! -  Als Ur-Verstärker von göttlichem Wissen vermag der Glaube auch weiterhin ' Geldberge ' zu versetzen - und dabei bleibt die beeinflussbare Präferenz einer Schwankungs-Variabilität der Richtungsbestimmung  eines getrennten Geld- und Währungskorridors weiterhin das A & O.........


Nur so nebenbei: Eines meiner "leichtesten" (....weil "rein theoretischen"...) Gedankenübungen erachte ich zum Beispiel schon immer - durch neuartige (neuronale) Beobachtung mittels einer dreifachen Buchführung  (Aktia-Neutriva-Passiva) - Berge von Geld  ausgleichsgerecht und ohne Verarschung  "zu versetzen"!


Und das sogar ganz ohne Pfandhaus!  Nur ein Glashaus könnte ich wohl nicht ausschließen, wozu es im Öffentlichen Recht allerdings einer neuartigen Vertrauenskultur bedürfte, damit der Errorismus seinen Schrecken verlieren möge und eine öffentlich-rechtliche Parallelgeldphilosophie in durchschaubarer Zweckverwendungspriorität von Gesellschaftseigentum als geldliches wie weltliches Auto-Kontrollkorrespondenzsystem dienen möge...   :)


Zukunftsmusik ?


Bernies Sage


Zurück
Oben