• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Oder anders gesagt: Wenn alles einen Grund hat, dann muss alles einen Grund haben. Scheint mir tautologisch und somit inhaltslos.



Jesus ist Gott - das sagen zumindest die Christen. Und damit handelt das ganze NT über Gottes wirken. Es ist doch absurd zu sagen er greift nicht in die Welt ein, wenn er sogar selbst dort lebt. Überhaupt ist die Bibel selbst, wenn sie denn Gottes Wort darstellen soll, ein Eingreifen von Gott in unsere Welt. Sorry, aber Christentum basierend auf der Bibel als Deismus umzudichten ist komplett absurd, darüber brauchen wir keine Sekunde diskutieren.


Wenn schon, könnte diskutiert werden ob Deismus und Atheismus nicht irgendwo austauschbar sind. Ein Gott der nicht eingreift und sich nicht zeigt, der hat keinen Einfluss auf unser Leben. Der sagt uns nicht, dass wir Hexen und Schwule töten sollen und der sagt uns auch nicht uns in die Luft zu sprengen für irgendwelche Jungfrauen. Der sagt gar nichts und ändert nichts im täglichen Leben - der Unterschied zum Atheismus besteht da nur noch in abstrakten Konzepten.


Zurück
Oben