Jesus hoffte natürlich, zu den Menschen zu reden, die an ihn als ihren Erlöser glauben und seine Forderung befolgen, sich auf den Namen des Vaters und des Sohns und des Heiligen Geistes taufen zu lassen. Intelligente Menschen wissen, dass die allermeisten Juden sich damals NICHT taufen ließen und auch jetzt noch nicht, obwohl die Weltmission aller Nationen der Erde in der Hauptstadt der Juden beginnen sollte. Auch die entspr. Bibelstelle habe ich Dir bereits zitiert und wiederhole sie:
„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)
Die Weltmission sollte also ALLE Nationen der Erde erreichen und Du laberst davon, dass Jesus die Armutsgebote nur von den Juden gefordert habe. Noch lächerlicher kann man kaum noch argumentieren 
Intelligente Menschen nehmen eine begründete Entschuldigung an. Dass Du aber nicht das besonders Wichtige lesen tust, was in direktem Zusammenhang mit der von mir gebrachten Bibelstelle Apg. 2, 44-46 steht, beweist, wie verlogen und unverschämt Dein Vorwurf des „Nicht-Lesens“ ist.
Wenn Du diese dämliche Unterstellung jetzt nicht mit Zitaten von mir belegen kannst, bist Du ohne Zweifel ein saudummer Lügner oder unfähig bist, zu erkennen, wie knallhart ich die rkK kritisiere. Etwa in diesem Beitrag an Dich, ich zitiere mich komplett:
„Warum willst Du die christliche Weltmission im JETZT bestreiten? Die rkK fordert die Weltmission sogar in der Präambel des Grundgesetzes des Vatikanstaats noch im JETZT:
„Um daher den besonders für die Freiheit des Apostolischen Stuhls verbürgenden Staat, durch den die tatsächliche und sichtbare Unabhängigkeit des Papstes in der Ausübung Seiner Weltmission gewährleistet wird, immer mehr seiner institutionellen Zweckbestimmung näherzubringen, hat der Papst aus eigenem Antrieb und sicherem Wissen im Vollbesitz Seiner höchsten Autorität, das nachfolgende Gesetz promulgiert.“ (Begründung von Johannes Paul II am 26.11.2000 für das Grundgesetz des Vatikanstaats, https://www.vatican.va/news_service...ormazione_generale/legge-fondamentale_ge.html )“
Ende Zitat vom 29.5.24
Ich habe Dir sogar das angeboten: Antisemitismus durch Bibelaussagen 4.11.23, Beitrag #1
Hier habe ich der rkK berechnende Lügen unterstellt, die das Ziel verfolgten, dass das Christentum über das Judentum und alle anderen Religionen siegt und die Christen anstelle der Juden zum Volk Gottes werden. Natürlich bist Du jetzt darauf nicht eingegangen, weil Du mir sonst nicht unterstellen könntest, ich würde mit der rkK kooperieren. Deine Unterstellungen sind mehr als erbärmlich!
Bei der „Verklärung“ waren neben Elia und Mose nur Petrus, Johannes und Jakobus anwesend. Bei seiner ersten Leidensankündigung und der Ankündigung des Letzen Gerichts (Matth. 16, 21 und 27+28) aber waren aller ALLE Jesus-Jünger anwesend und einige sollten das LETZTE Gericht noch LEBEND erleben!
Für Christen, die sich nicht selbst belügen können und deren Denken nicht wie bei Dir pervertiert ist, bedeutet das Ende aller Dinge das ENDE aller DINGE, und zwar auf Erden. Weiter geht es für die meisten gläubigen Christen dann beim Letzten Gericht im Himmelreich und für sie selbst mit dem Ewigen Leben im Reich Gottes. Leben und Sterben auf der Erde, Gericht und Ewiges Leben im Reich Gottes, daran glauben Christen.