• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nein, das ist einfach zu wenig!

Alle sollten sich diese Frage (für diese) selbst beantworten: "Was nützt Ihnen (und mir) ein exaktes (geistes-)gegenwärtiges Maschinen-Wissen, statisch und statistisch abgesichert, ohne persönlichen Glauben an eine zukünftige eigene Individualität?" -  Wohl noch nie was von 'Proligion' gehört?

Mit Gesülze und Gestammel kenne ich mich "Gott sein Dank" nicht aus. - Erzählen Sie es in aller Ruhe gerne unaufgeregt weiter.

Pardon, Sie kommen mir so rechthaberisch vor, dass Sie auch noch stolz darauf sein könnten, eine Mensch-Maschine mit außerzellulärer Fremdprogrammierung von "absolut exaktem" Wissen sein zu dürfen.

In dieser meiner letzteren ganz persönlichen Einschätzung würde ich mich gerne Ihnen zuliebe - gerne als Ersteres - ohne die Funktion einer extra dafür wie geschaffenen 'Hysterese-l-Kurve' in ihrer Störrigkeit bemühen zu sollen,  - unbedingt menschlich irren wollen.

Nix für ungut - alles wird gut.  Eben weil es sonst ja gar keinen Sinn gemacht haben würde, mit Ihnen würdevoll zu plaudern.

Zurück
Oben