Ich habe ja schon einige erlebt, die in ihrem primitiven Denken meinten, die Trennlinie zwischen alten und neuen Bund in der Bibelverlaufe zwischen alten und neuen Testament.Es ist eine weit verbreitete und zugleich bedauernswerte Tatsache, dass viele die subtile Trennlinie zwischen dem Alten und dem Neuen Bund, die nicht bloß eine Frage der chronologischen Anordnung innerhalb der Bibel darstellt, missverstehen. Zu Jesu Lebzeiten war in der Tat das Alte Testament noch in voller Geltung, und er selbst betonte, dass „nicht ein Jota oder ein Tüpfelchen vom Gesetz vergehen werde, bis alles erfüllt ist“ (Matthäus 5:18). Dies zu übersehen, könnte darauf hindeuten, dass man sich mit den tiefgreifenden theologischen Implikationen dieser Aussage noch nicht vollumfänglich auseinandergesetzt hat. Wie sagte aber Jesus? "Es ist vollbracht"
bei jeder Aussage Jesu ist die zentrale Frage: zu wem spricht er, wie, warum etc. Die Armutsgebote wurden an Juden gestellt, die Jesus zur Zeit des Alten Bundes nachfolgten. Ganz simpel.
Wer sagt Ihnen, das Jesus mein Sündenerlöser ist?
Gelogen. Sie haben vor niemanden Hochachtung. nur vor solchen, die Ihre falschen Thesen bedingungslos schlucken.
Was er zu Juden sprach und forderte, die im Alten Bund waren.
Pharisäer.
Interessiert nur Ihren inneren Narzissten. Die Empfänger sind Ihnen egal.
Auch das interssiert niemanden ausser Ihrem Ego. Schön ist, dass Sie offenbar keine Kinder habe; denen hätte ich mein aufrechtes Beileid ausgesprochen.
Größer. Schon allein, weil ich erkannt habe, dass es bei Liebe nicht um Materielles geht. Mafiamitglieder in Italien haben mal eine Million für einen Kindergarten gespendet. Sind das bessere menschen als Sie?