• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Willst Du etwa behaupten, ich würde Bibelzitate fälschen? Jesus hat laut Matth. 16, 27+28 des LETZTE Gericht angekündigt, also das Vergelten der Taten ALLER Menschen (die Böcke wandern in die Ewige Pein des Feuers, die Schafe in das Ewige Leben). Das sollte natürlich nicht auf Erden stattfinden, sondern im Reich Gottes im Himmel! Die Erde sollte davor ja VERGEHEN!


Aber Du bist komplett resistent gegen Bibelaussagen, etwa auch die Ankündigung Petrus vom Richten über die Lebendigen und TOTEN und dem Ende aller Dinge, das in ganz NAHER Zeit erfolgen sollte. Das wurde aber vor zwei Jahrtausenden angekündigt!


Leider bist Du auch zu lernresistent, um zuzugeben, dass die extremen Forderungen Jesus, etwa das Beachten der Thora-Gesetze bis zum VERGEHEN der Erde oder das Teilen allen Besitzes mit den Armen, NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS auch das Ende aller Dinge auf Erden eingetroffen wäre. Allerdings stehen diese Forderungen in einem von berechnenden Religionsmachern konstruiertem Buch der Widersprüche und Universalausreden, das zu Zeiten festgeschrieben wurde, wo man noch nicht, wie etwa ich, einfach extreme Widersprüche im „Wahren Wort Gottes“ feststellen konnte. Im Buch der Widersprüche und Universalausreden wimmelt es von logischen Fehlern.


Zurück
Oben