• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ach so? Deshalb fordert Jesus im NEUEN TESTAMENT, dass die den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringste Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufgelöst, sondern ERFÜLLT werden sollen?

Der Kontext ist, dass die extremen Forderungen Jesus im Jetzt höchstens von ein paar Nonnen und Mönchen erfüllt werden. Aber ich verstehe natürlich, dass Du Deinen Sündenerlöser, dessen Forderungen Du wissentlich verhöhnst, nicht als gescheiterten Eiferer sehen willst ;-)

Ich sagte Dir offensichtlich gänzlich erfolglos, dass ich vor jedem Christen Hochachtung habe, der sich zumindest bemüht, andere so zu behandeln, wie das Jesus laut Luk. 6, 31 und Matth. 7, 12 gefordert hat. Ansonsten habe ich zu mehreren Christen ein sehr gutes Verhältnis und spendete seit Jahren zwischen 5- 7-Tausend Euro im Jahr, das Meiste an UNICEF, denen ich testamentarisch festgelegt auch mein Haus vererbe. Und wie groß ist Deine Nächstenliebe?

Zurück
Oben