• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wie kommst Du denn auf den Schwachsinn, ich würde mich darüber aufregen, wenn ein religiös verblendeter Eiferer mich als Teufel zu beleidigen versucht?



Ich habe nur die m.E. unverschämte Lüge der rkK angeprangert, wonach der Glaube an Mark. 16, 16, also der nach meiner Meinung giftigste Stelle in einem religiösen Machwerk von berechnenden Machtmenschen, nötig für das Seelenheil der Katholiken sein soll. Deshalb habe ich das zitiert:


„Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art. 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )



Jetzt verteidigst Du schon wieder diese m.E. unverschämte Lüge der rkK:


„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, erschienen 1992, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )


Sicher, getreu und ohne Irrtum soll also die Wahrheit Gottes im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden stehen! Das sollen die Katholiken glauben, also auch, dass der alleinige Weltenrichter Jesus alle Menschen VERDAMMT und als „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegt.


Ich kenne einige Christen, die sich von diese nach meiner Meinung giftigsten Bibelstelle in Markus 16, 15-16 distanziert habe. Du aber verteidigst sie. Warum?


Zurück
Oben