• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Im Katechismus-Artikel 106 wird von der SICHEREN, GETREUEN UND IRRTUMSFREIEN Wahrheit geredet, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Also die Wahrheit eines Allmächtiger Schöpfers der Himmel und der Eden, also eines Universums mit vielem Hundert-Milliarden Galaxien. Ist Dir das überhaupt bewusst?

Ich habe darüber im Jahr 2015 hier geschrieben und mehrere user haben mir das damals NICHT als Lügengeschichte ausgelegt. Aber wenn man keine Gegenargumente hat, holt man seine Argumente aus der Kloschüssel ;-)

Du hast in Beitrag #88 diese Unverschämtheit behauptet, ich zitiere Dich wörtlich:

„Fazit des Gesamten: Frischling beweist nur, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die behaupten sie hätten der Weisheit letzten Schluss.“

Ich habe noch nicht einmal andeutungsweise davon geredet, über „der Weisheit letzten Schluss“ zu verfügen. Aber Du musst Dich natürlich nicht für Deine haltlose Unterstellung entschuldigen. Das zeigt mir aber Deinen bedenklichen Charakter auf ;-)

Zurück
Oben