Du hast behauptet, dass der Christus nicht ursächlich für das Christentum war, obwohl alle Basis-Informationen zum Christentum von dem stammen, was Jesus oder den Apostel zugeschrieben wird. Zudem hat der Christus die WELTMISSION gefordert mit dem Ziel, dass sich alle Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.
Die Religionsmacher des Buddhismus bezogen sich wie die Religionsmacher des Christentums auf die Aussagen, die ursächlich für die Entstehung des Christentums und des Buddhismus verantwortlich gewesen waren.
Ich glaube weder an den Teufel noch wie Du an den in der Bibel unbestreitbar als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und intoleranten Feind der Religionsfreiheit behaupteten Gott. Aber natürlich dürfen mich von ihrer Religion blind gewordene Agitatoren als Teufel bezeichnen ;-)
Du meinst, alle Christen dürfen den Christus so verarschen, wie die Bosse der rkK in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen? Hast Du auch erkannt, wie diese auf die extremen Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder seiner Armutsgebote und dem Teilen allen Besitzes mit den Armen regelrecht pissen?
Alles, was in „Heiligen Schriften“ oder Katechismen steht, ist m.E. die Meinung von MENSCHEN! Du aber weigerst Dich, klar zu bestätigen, dass Du an den in der Bibel beschriebenen Gott glaubst! Du willst Dir Deinen Gott nach Deinen Wünschen basteln und benutzt die Bibel wie einen Trödelmarkt und willst dort nur die besten Stücke kaufen, aber nicht Unangenehmen, wie die Androhung der EWIGEN Pein und die Massenmorde an Säuglingen und Kindern.
Ich rede vom JETZT! Wie viele Menschen kennst Du denn, die im JETZT allen Besitz mit den Armen teilen, wie das Jesus unmissverständlich von den Menschen gefordert hat, die sich einen Schatz im Reich des Ewigen Lebens Gottes erwerben wollen:
„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“
Das Reich Gottes soll demnach nur denen gegeben werden, die all ihren Besitz mit den Armen teilen! Tust Du das etwa? Oder bist Du nur unfähig oder willst das gar nicht begreifen, dass von dem alleinigen Weltenrichter Jesus den Böcken die Ewige Pein im Feuer angedroht wird?
Zu Deiner unverschämten Weisheits-Unterstellung schweigst Du genauso, wie zu meiner Meinung, dass die extremen Forderungen des m.E. Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS das in Matth. 16, 27+28 und in den Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 von Jesus angekündigte LETZTE Gericht und das ENDE ALLER DINGE, wie Petrus das also ganz nahe behauptet hat, auch eingetroffen wäre.
Die Endzeitreden sind zu lang, um Dir diese Bibelstellen anzubieten, aber diese Bibelstellen nicht:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)
Jesus und Petrus irrten sich, wie all die unzähligen Weltuntergangs-Angsterzeuger!