• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das muss ich nicht beantworten, da ich weder weiß noch wissen kann, ob jeder Satz, der in der Bibel steht und Gott behandelt, immer unabhängig die ultimative Wahrheit ist. Wie soll ich das wissen? Gleichzeitig kann ich jedoch feststellen, was tatsächlich in der Bibel steht und was nicht. Lassen Sie mich ein einfaches Beispiel geben: Wenn ich sage, ich habe kein Auto, und danach hinzufüge, wenigstens keines, das grün ist, dann ist klar, dass ich damit nicht ausdrücken möchte, dass ich absolut kein Auto habe. Wir müssen also den Kontext berücksichtigen. Wenn Jesus etwas angeblich sagt, das weder von seinen Jüngern noch von den ersten Christen noch von den Aposteln so praktiziert wurde und wir zudem drei andere Passagen finden, in denen Jesus etwas ganz anderes gesagt hat, müssen wir versuchen, das alles in Einklang zu bringen. Ergebnis:Daraus ergibt sich nicht, dass Menschen, die nicht getauft werden, garantiert wegen ihrer nicht erfolgten Taufe in die Hölle kommen. Sondern wenn, dann weil sie willentlich diesen Gott ablehnen, was nur sein kann, dass sie garantiert von ihm wissen und bewusst, die Option Nichtgott wählen. So sagt es insgesamt die Bibel.

Zurück
Oben