• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Warum sollte ich einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder nicht als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder bezeichnen?

Dass ich große Hochachtung vor den Christen und anderen Menschen habe, die andere so behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen, wie das in Matth. 7, 12 oder in Luk. 6, 31 steht, sagte ich bereits. Andere wurden von anderen Bibelstellen beeinflusst, etwa von Mark. 16, 15-16, wonach der Christus alle Nicht-Christen verdammt. Auf diese Bibelstelle haben sich drei Konfirmanden berufen, als sie mir gegenüber ihre schlimmen Vorurteile gegen Moslems rechtfertigen wollten: unser Herr Jesus verdammt solche ungetauften Menschen.

Das habe ich im Denkforum schon thematisiert, wie auch die schlimmen Ängste mancher Christen vor Höllenqualen im Jenseits. Die Ewige Pein im Feuer müsste, wenn denn dieser sadistische Schwachsinn stimmen würde, nämlich laut Matth. 25, 41-46 alle Christen erleiden, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst geliebt und deshalb allen Besitz mit den Armen geteilt haben.

Zurück
Oben