• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist eine unverschämte Lüge! Nicht mal die Größe stimmt! Und er lebt noch! Wenn ihm auch, wie van Gogh, ein Ohr fehlt...

Ich weiß es von einem guten Freund (seines Zeichens zwar Buddhist, also Atheist, aber er konnte zumindest die Größe Gottes abschätzen).

Er erzählte mir bei einem Retreat (wo man meist besonders empfänglich ist für feine Schwingungen) folgenden Traum:

Er ging an einem nebligen, verregneten Vormittag über ein weites Feld, als ihm plötzlich eine unlösbare theologische Frage aufstieß.

Er blieb stehen, machte mit den Händen einen Schalltrichter und rief in die Wolken hinauf: "O Gott - leih' mir dein Ohr!"

Umgehend erschallte eine überirdische Stimme zurück: "Aber gern doch" - und aus den tiefhängenden Wolken fiel ein ungeheuer

großes Ohr auf den Grasboden - etwa von der Größe dreier Fußballfelder. Was dann weiter genau geschah, daran erinnere ich mich

nicht mehr - jedenfalls kam es zum Schisma unter den Gläubigen: die einen wollten über dem Göttlichen Ohr eine Kathedrale erbauen,

die anderen wollten es unter den Gläubigen aufteilen als die wahre heilige Kommunion...

Zurück
Oben