• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gysi,


jetzt gebe ich die Diskussion auf. Das deshalb, weil sie weder Hand noch Fuß hat. Sieh, in deinem Beitrag vom 19.3.2005 schreibst du unter meinem Zitat ("Nein Gisbert, das stimmt nun einfach nicht. Hier entscheidet nirgendwo Zufall. Bei dem Würfel ist es schlicht so, dass die Vorhersage des Ausgangs aus momentaner menschlicher Sicht einfach zu kompliziert ist, um vorhergesagt zu werden. ...Der einzige Zufall den es gibt, der existiert nur durch die Unwissenheit.") folgendes dazu:



Und nun schreibst du plötzlich wieder:



Aber wie aufgezeigt, stimmtest du mir kurz zuvor noch zu, dass der einzige Zufall den es gibt, nur durch die Unwissenheit existiert. Aber mit dem letzten Posting änderst du deine Meinung und meinst, dass der reine Zufall naturgegeben sei. Aufgrund dessen müsste man annehmen, dass du denkst, dass Unwissenheit naturgegeben ist.

Entsprechen deine Worte jedoch deinen wirklichen Gedanken, so kannst du das auch nicht gemeint haben, weil du doch geschrieben hast, dass der Zufall nicht von unserer Wahrnehmungsbeschränkung abhängt und somit auch nicht von unserer Unwissenheit.


Damit hast du dich mehrmals widersprochen und es geht für mich einfach keine eindeutige Meinung mehr hervor, auf die ich eingehen könnte. Ich denke, es geht deshalb keine klare Meinung mehr hervor, weil du gar keine mehr hast.

Scheinbar versuchst du nur noch den Zufall aus Prinzipgründen zu vertreten, denn schlagkräftige Argumente sind keine mehr gekommen, die ich nicht schon entkräftet hätte. Es sei denn, du kannst mir die oben erwähnten Widersprüche erklären, dann könnten wir die Diskussion von mir aus gerne wieder aufnehmen, aber momentan sieht das für mich sinnlos aus, weil du offensichtlich nicht an Wissenserweiterung interessiert bist, sondern viel mehr versuchst, deine Meinung vehement zu vertreten, ohne noch im Geringsten darauf bedacht zu sein, was eigentlich logisch und richtig ist.


Oder habe ich mich ganz fatal getäuscht? So bitte ich um eine Belehrung, da ich sehr an dem interessiert bin, was wahr ist und was nicht.


Gruß

Ben


Zurück
Oben