• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hi Benjamin,

"Stimmt nicht!" ist noch kein Argument. Und "Ich bin sehr davon überzeugt!" ebenso nicht.

Du glaubst nicht an eine Existenz des Zufalls. Was ist mit der Ziehung der Lottozahlen? Du stellst den Zufall dem Naturgesetz entgegen. Die beiden Gesetze (auch der Zufall unterliegt einem Gesetz!) widersprechen sich nicht!

Warum hast du nur so eine Abwehr  gegen die Realität?  :dontknow:

Ach so: Das ewige Leben.... Hast du so viel Angst vor dem Tod, dass du die WIRKLICHKEIT nicht haben magst? Das ist aber nicht gut...:D Aber macht nichts: die Wirklichkeit bietet dir nämlich das EWIGE LEBEN selbst:  :zauberer1

Du wirst über die Zeit hinaus existieren, sagst du. Das denke ich auch. (Aber ich ebenso... :D) Ich sagte doch selber, dass sich in der Ewigkeit auch alles was begrenzt ist (so wie wir), irgendwann wiederholt - und in allen logisch möglichen  Varianten da ist und da sein wird.  Wenn du nicht bist, bist du tot und fühlst dein Totsein nicht. Du nimmst deine Existenz nur wahr, wenn du bist - und so wie du bist. Du bist immer nur, wenn du bist. Wenn du nicht bist, dann bist du eben nicht - was dich dann aber null Bohne interessiert. Ergo bist du - ewig! (Aber nicht nur du... :D)

Gysi

Zurück
Oben