Was du Gelaber nennst, nennt der verständige Geist Begrifflichkeit. Wenn man Begriffe verwendet, ihnen aber eine willkürliche Bedeutung verleiht, DANN wird Gelaber daraus. Um das zu vermeiden, gibt es ja Lexika und Ähnliches - eventuell magst du ja einmal in eines hineinblicken.
Hierzu habe ich bereits zugestimmt, wieso wiederholst du es ?
Das ist zwar Unfug, aber immerhin unrichtig- um nicht zu sagen falsch. Vernunft ist unfrei, Gott soll jedoch frei sein. Und generell gibt es keine absolute Vernunft, sondern Vernunft ist immer an einen Zweck gebunden.
Seinen Glauben wiedergefunden, aber noch keinen Beweis erbracht. Die Anwendung von Logik ist eine notwendige, aber keine hinreichende Voraussetzung für einen Beweis.
Wenn ich von Logik spreche, meine ich natürlich die menschliche Logik. Denn wir wollen ja Gott it so einem Beweis nicht erst zur Existenz verhelfen, sondern dessen vorausgesetzte Existenz für uns Menschen beweisen. Und damit wir das tun, brauchen wir die menschliche Logik, denn alle menschliche Erkenntnis, alles menschliche Denken, beruht auf ihr. Eine dem Menschen unzugängliche, göttliche "Überlogik" könnte zwar durchaus existieren, wäre zur Beweisführung aber unbrauchbar.
Ist doch logisch.