• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

@alzii @gysi

@alzii

"Komisch, ich habe noch nie von einem Gott geträumt, wohl aber von Drachen" (Alzii) Okay, Alzii... Du hattest einen schlechten Traum, aber abgesehen von Deiner Schwiegermutter träumst Du: Archetypen, Urbildern der

Menschheitsgeschichte. Und Situationen, die Dir Dein Fehlverhalten in verschiedenen Variationen aufzeigen. Dazu nochmals der Buchtipp, den Manni empfohlen hatte. Die Gewissheit, da beeinflußt mich eine "jenseitige" Macht (das Unbewußte) und will mir mit meinen Träumen helfen ist kein Aberglaube. Für Dich?

Dine übliche Polemik finde ich mal wieder total daneben? WAS SOLL DAS? Wer sich hinter sowas versteckt,der ist für mich "arm im Geist"... vielleicht schaffst Du es ja doch noch, den letzten Beitrag als sinnvolle Frage an mich zu formulieren? Ohne Rhetorik! Die beherrschen wir beide, müssen es nicht mehr raushängen lassen. (Oder wie ich: in Literaturzeitschriften, wo es passend ist!!!)

P.S.: Ich war auch mal so zynisch und verbissen wie Du. Deshalb reagiere ich darauf so aggressiv! Rhetorik ist unkommunikativ, läßt keine Antworten zu: außer rhetorische Gegenfragen, die wiederum... blabla...)

@gysi

Gysi, Du lehnst jede Form von Religiösität ab. Ich nicht. Ich halte nur die Religion an sich für überholt. Und ICH wäre sehr gern wie Lucky Luke, der schneller schießt als sein Schatten! (D.h.: seine Grenzen auch mal überwinden möchte...) Es gibt auch intuitive Erkenntnisse... wenn Du den Schatten siehst, ahnst (!) aber die Richtung, in die er sich bewegt... dann kannst Du den Schatten überwinden. Wie Olli Kahn beim Elfmeter!

Rudhi

(P.S.: Was willst Du genau definiert haben? Und wie findest Du Alziis eben nochmals angesprochene Polemik und Rhetorik? Denkst Du, es kommt auf seine Weise hier überhaupt ein Dialog zustande oder geht es dabei nur um die "Tödliche Pointe", das Auftrumpfen an sich, sonst nix???)

Zurück
Oben