Das fühlt man. Wenn du Tollkirschen isst, dann weißt du nachher, das sie nicht das Richtige waren... 
Was für einen Namen soll ich der polymorphen Seele geben? Oder darf ich überhaupt nicht von "Seele" reden, als Materialist? Ich sage, dass der menschliche Geist und das Leben durch bestimmte Materiestrukturen geformt werden. Geist lebt nicht selbständig und wird der Materie spaßeshalber zugefügt, damit er - zum Gaudi des Schöpfers - mit ihr so richtig schön leiden kann.... Darum bezeichne ich mich als Materialist.
Das ordnet das Prinzip des Zufalls so. Zeit genug hatte er (der Zufall) ja dazu. So sieht das Bertrand Russell, und da ist auch was dran.
Die "Zauberhand" eines Gottes war es gewiss nicht! Wenn das so wäre, stellte sich die Frage, wer denn diesen hochtalentierten Schöpfer geschaffen hat. Der müsste ja dann noch etwas Größeres sein. So kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Die Frage nach der "ersten Ursache" stellt sich. Ich schließe mich der Antwort der amerikanischen Astrophysiker Perlmutter und Leibundgut an, nach denen der Urknall aus dem Nichts entstanden ist. Und das Nichts kann man als erste Ursache stehen lassen, das braucht nicht weiter erklärt zu werden.
Und das sich elektronische Festplatten für seine Gehirne bauen wird, um sich das ewige Leben zu sichern. Das diese Festplatten einander vernetzen uns sich zu einen Quasi-Gott "erheben" wird. So sieht das Frank Tipler. Ich sehe es dauch so, dass das Realvisionen sind.
Gysi