• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

da "ganz"!

[@ micha

ich schließe mcih deienr meinung an, ich denk wir projizieren in Gott das erwünscht GUTE. es ist wie du sagt "wir alle".

diese auffassung kpnvergeirt irgendwo ziemlcih mit der östilchen philosophie.

"was ganz is, ist ganz.was aus dem ganzen herausgekommen ist, ist auch das GAnze. wen das ganze acus dem ganzen heruasgenommen wird bleitb das ganze immer noch das ganze."

(übersetzt aus einem sanskrit vers, ähnlcih dem chinesiscehn Universismus)....find ich total spannend, weil das prinzip der HOLOGRAMMe (das kennt ja jeder) auch darauf beruht. man kann ein holgrm so oft durchschniedn wie man will. aber das ausgangsbild bleitb erhalten, ... im kléinen stück sehen wir nciht einen teil des bildes sondern ein KLEINERES ABBILD des ausgangsbildes. weil das ganze durch eine hintere STruktur zusammengehalten wird! in jedem Punkt ist die GESAMTE information enthalten...so könnte letztlich doch auch unsere Welt aufgebaut sein.man hat ein ähnlcihes prinzip auch in der teilcehnphysik erforscht.

naja, zu GOTT ist tot, von wo will man das wissen? hat man GOTT schon mal gesehen oder hat "ER" uns gesagt dass er von nun an nciht mehr da ist, tot faktisch....welch narren sind wir menschen doch!!

Zurück
Oben