• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Frischling! Du weißt ja sicher, dass Philosophen dazu neigen, "alles in Frage" (oder Gottlob in Frege :D) zu stellen, also auch den Zeitbegriff möglicher individueller Wahrnehmung (über die ersten fünf Sinne), die von einer kollektiven Wahrnehmung (über 5 weitere originäre Kollektivsinne) in leicht unterschiedlichen Wahrnehmungsfolgen zu unterscheiden wäre.


Ein jeder gemeinsam additiv zusammenwirkender Zeitbegriff als vergleichender Zweitbegriff (zwischen vorher-nachher in der Umkehrung) könnte durch Überlagerungen und/oder Untertunnelungen (des Lichtes) "vorübergehend außer Betrieb" gestellt werden, wenn so genannte 'Wartungsarbeiten in der Wart ' - (in 4. Zeitform der 7. siebenden Sinne) anstehen könnten....und - wohlgemerkt unsere gesamte Galaxy im 10-er Pack - dabei selbstverständlich ungestört durch sich selbst (man tut sich ja selbst nichts! :D) aus dem letzten=ersten Loch in der Zeitlupe eines ewig langgezogenen Brummtons "pfeifen" könnte..... :)


...natürlich aber nur, falls eine bestimmte Massensternkonstellation zu einer frei geistigen Disposition von neugierigen Beobachtern - in einer Linie - anstehen würde, die natürlich das Beobachtersystem - zum Guten wie zum Schlechten - überaus diffus komprimiert wie kompri-(inter-)mittierend -  mehrfach beeinflussen könn(t)en.


Es bleibt also offen und spannend bis zu einem Zwischenschluss, der zugleich als guter Anfang - für eine 2. Halbzeit - zu gelten vermögen sollte.


Ja, ja, diese komisch wie konisch "übrig bleibenden" Lebenden (rechnerisch 12 x 12 x 10³) , so meine etwas flapsig nüchtern klingende Bemerkung dazu, scheinen ja auch noch nie so richtig "zuvorkommend" gewesen zu sein und sich schon längst als "genetische Nachkommen" (vor-)verkleidet zu haben..... :p


Ja, ja, da haben wir den Salat, tatsächlich könnte es in einem kurzzeitig universal wie universell in gravitätisch  offenen Zeitfenstern  so aussehen..als würden die Sterne auf die Erde fallen, in Wirklichkeit handelt es sich um ein ganz natürlich erklärbares Phänomen einer Art Zeitkompression, welche im Wechsel von Verdichtung und Entspannung wie eine Lichtbeschleunigung und/oder eine Lichtbremse wirken könnte, vorstellbar als ein Atmungsvorgang des (verunreinigten) Lichtes in seinem Urprogramm.


...fragt sich nur, beim richtigen oder beim falschen Herrn? :rolleyes:


 Gut so!  Denn das Wahre hat mit WAHR HABEN nichts zu tun, sondern mit WAHR SEIN.


Doppelgut so!   Den Besitz mit den Armen zu teilen, dies wäre im harmlosesten Falle ein falsches Mitleid vorzuheucheln und im schlimmsten Falle eine Stiftungsbetrugsmasche zu einer staatlich selbstlegitimierten Geldwäsche im großen Stil über Gesundheitsforschung gutzuheißen und über Geistesschwächeanfälle wohlwollend im einem "selbstgerächten Ausgleich" reinzuwaschen....

:schaukel:


Zurück
Oben