Wer glaubt, dass „Ungläubige“ in der Hölle schmoren werden, hat nach meiner Meinung ein total pervertiertes Denken.
Dass laut der Bibel Gott bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder ertrinken gelassen haben soll, sagte ich Dir schon. Zudem soll er selbst zehntausende ägyptische Säuglinge und Kinder erschlagen haben:
„Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle Erstgeburt des Viehs.“ (2. Mos. 12, 29)
Da er nach Deiner Meinung Allwissend ist, hätte er wissen müssen, dass all das nichts daran ändert, dass Menschen seine Gesetze übertreten.
Das ist im Jetzt kein gefährliches Gedankengut mehr, wohl aber, dass es für den Gott der Christen das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Das nämlich haben später die Christen bei der Unterjochung Amerikas und Australien auch umzusetzen versucht. Doch Du bist total unfähig, das Gift in der Bibel zu erkennen.
Lese, was in der Bibel steht. Ich sagte Dir schon, dass ich eine ursächliche Macht für dieses Sein, also nach heutigem Wissen eines Universums mit über 100 Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden von Sonnen, nur als „Nichtfordernde Liebe umschreiben kann. Aber so, wie Du Dir Gott vorstellst oder ich, wird der Gott, den sich Religionsmacher in der Kupfersteinzeit und Bronzezeit ausgedacht haben, um von den Schäfchen Opfergaben abzupressen, nicht in den „UN-Heiligen Schriften“ der monotheistischen Religion beschrieben.
Dein in sich total widersprüchliches Bild eines allwissenden, allmächtigen und allumfassenden Gottes taugt nichts für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen. Wie erklärst Du Dir denn, dass trotz seiner Allumfassenden Allmacht, also der Fähigkeit, ALLES vollbringen zu können, Dein Gott Geschöpfe erschaffen hat, die nur durch Töten und Fressen andere seiner Geschöpfe überleben können?
Der Unterschied zwischen Deinem und meinem Bild Gottes ist: Mein Gott greift nicht in seine Schöpfung ein, die Verantwortung für die Schöpfung liegt bei den Geschöpfen! Dein Gott aber wäre ein Sadist, wenn er trotz seiner Allmacht bewusst Geschöpfe wie oben beschrieben erschaffen hat. Geilt er sich daran auf, wenn seine Geschöpfe andere Geschöpfe fressen?