• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gott fühlen

Hallo.

Aber du möchtest das Sättigungsgefühlt erleben, nicht wahr? Und wenn du etwas gegessen hast, dann hast du dieses Sättigungsgefühl.

Du stellt so einiges an Logik auf den Kopf. Du machst dir deine eigene  Logik zurecht. Und ich habe immer mehr das Gefühl, daß hier so mancher sein persönliches Bestätigunsfeld auslebt. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn du das Bedürfnis stillen willst, Recht zu haben und bei jeder Antwort noch eine Möglichkeit suchst, um dich zu profilieren. Meinen Segen hast du. Wenn du aber ernst genommen werden willst, dann solltest du dich mehr um Toleranz derer bemühen, die hier überhaupt ihre persönlichen Gefühle zum

Ausdruck bringen.

Es ist das ureigenste Anliegen eines jeden Menschen glücklich zu sein. Wer glücklich ist, braucht hier auch keine Bestätigung seiner Ansichten oder seines Glaubens. Nur die unglücklichen Menschen suchen ein Leben lang nach Anerkennung, sie sind immer unzufrieden. Und Gefühle kann man niemanden einreden, sie hat man oder nicht.

Liebe Grüße

hermann

Zurück
Oben