• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gott fühlen


@charis


du hast mit deiner Veruteilung hier natürlich recht, vielleicht war das Wort was ich benutzt hab auch nicht das richtige, aber du hast hier wirklich nur das schlechte hervorgehoben, wobei du mir da auch ein wenig aus der Seele redest, und vieles dieser Punkte der Grund sind warum ich Persönlich Kirche und Relegion so wie ich sie gelehrt bekommen habe, ablehne.


Nichtsdestotrotz gibt es mit sicherheit auch einige Gute Punkte über diese Institutionen zu sagen, egal aus welcher Weltanschauung sie sind, viele Millionen menschen finden ihren halt darin und es gibt Ihnen stabilität. Wir sind alle viel zu schnell dabei (da schliess ich mich nicht aus, auch wenn ich versuch dagegen anzuarbeiten) Die schlechten Sachen hervorzuheben, vielleicht sollten wir dies mal von der anderen seite angehen und uns anschauen was gutes dadurch bewirkt wird z.b armenspeisungen, Kindergärten, hm gibt bestimmt noch mehr wobei mir jetzt gerade nicht einfällt.

Wir Menschen neigen leider dazu uns zu sehr auf die schlechten sachen zu stürzen, wobei uns dann leider nur noch wenig Zeit bleibt uns auch die guten sachen anzuschauen.

Dies liebe Charis soll kein Playdoyer für die Kirche sein, wie schon gesagt ich halte davon nicht viel. Aber ich kenne viele für die genau diese Institutionen oder der glaube an den gott so wie sie Ihn verstehen Kraft gibt und das gönne ich jeden Menschen (solange er es nicht nutzt andere einzuschränken)


lol, achja und ich sehe gerade was ein komma falsch gesetzt bewirken kann, da hab ich dir glatt eine Denkweise untergejubelt die eigentlich auf mich gemünzt war, sorry.


Der Satz hätte Warscheinlich so aussehen müssen


Auch bin ich der Meinung ,wie Charis ,das keiner der Religionen die Wahrheit gepachtet hat. Aber ich finde es durchaus nicht schlecht ist das es die Institutionen gibt.  (hm glaub das ist besser :-) )


gruss

Martin


Zurück
Oben