AW: Gott fühlen
@fusselhirn
Wie schon gesagt, mein Glaube an gott hatt sich über die Jahre geändert, Ich halte es da ein wenig wie Charis, ich nenne es/ihn/sie oder was auch immer es sein mag, Gott , weil ich es so gewohnt bin.
Auch bin ich der Meinung wie Charis das keiner der Religionen die Wahrheit gepachtet hat, und das es durchaus nicht schlecht ist das es die Institutionen gibt. Ich für mich selber aber lehne diese Institutionen ab, nichtsdestotrotz glaub ich halt an diese Entetie die wir im Christentúm nun mal Gott , genannt haben.
Gerade durch dieses erlebniss was ich geschildert hatte, hat sich mein glaube um ein vielfaches gestärkt, nur an was ich glaube hab ich noch nicht rausgefunden.
Auch vieles von meiner früheren Denkweise hat sich geändert, ich bin sehr viel ruhiger geworden, ich ärgere mich über sehr viel weniger sachen als früher
(Ich war damals Koch und recht Kolerisch) und bin sehr viel offener zu anderer leute einstellungen und glauben geworden. Von daher kann ich nur sagen , das was ich da gefühlt habe hat mich zum positiven verändert.
Aber nicht das ihr das in den falschen Hals bekommt, ne mutter Teresa bin ich nicht geworden, und fürs Mönchstum bin ich mit sicherheit auch nicht bestimmt
Auch heutzutage kommen mir immer wieder Zweifel und ich denke , ich werde nie mehr so an Gott glauben wie ich es gelernt habe, dieser Gott ist mir recht unsympathisch. Meine Kirchensteuern zahl ich nur noch weil damit einige soziale einrichtungen unterstützt werden.
Aber noch was anderes
Ich habe mich ganz bewusst entschieden nicht den Ausgang meines Erlebnisses zu Erzählen. Ich habe das Ende für mich selber als zu Kitschig abgetan bzw als ein Versuch meines Geistes das Erlebniss zu verarbeiten und eine Erklärung für mich selbst abzugeben, und natürlich wollt ich auch vor niemanden als Komplett spinner dastehen
Nun erzähl ich es aber doch , denn ich bin über einen Satz von Charis gestolpert in Ihrem obigen Text , den ich schon sehr merkwürdig fand
ich zitiere Charis :
Ich schlug das Fenster zu und schrie: "NEIN, geh weg, ich bin dafür nicht bereit!!",
bei mir war es eher anders rum (sorry jetzt wirds wirklich kitschig) mir erschien zum ende hin als das eigentlich intensive gefühl schon fast vorbei war Ein in weiss bekleideter alter mann , der mir nur sagte , NEIN DU BIST NOCH NICHT SO WEIT und dann wars zuende.
Nuja nun könnt Ihr denken was Ihr wollt, eigentlich bin ich ein recht Bodenständiger Mensch aber das gehöhrte wohl zu den Merkwürdigsten unerklehrlichen dingen die mir jeh untergekommen sind.
Ob der alte noch dazu gehörte ,oder ob ich mir den am Ende noch selber dazugesponnen habe ich weiss es wirklich nicht, ob es gott gibt oder nicht weiss ich genausowenig, aber das was ich da erlebt hab es war vor ca 10
Jahren , hat mich geprägt. Und Himmelherrgottnochmal, ich würde es zu gerne noch mal erleben
gruss
Telar