• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gott fühlen

Ich sehe zwar das hier der letzte Beitrag schon in Februar war

hab aber das forum gerade erst gefunden und viele interressante

themen gefunden , unteranderem auch dieses.

Glauben oder Wissenschaft , hm Ich würde mich fast zu eingeschränkt

fühlen wenn alles nur wissenschaftlich zu erklären wäre, dann wäre doch irgendwie alles zu defenetiv.

Vieles was die Wissenschaft erforscht hat, hat erst mal damit angefangen

das jemand an etwas geglaubt hat ohne das er es wissenschaftlich beweisen konnte.

Zum Glauben oder Gott fühlen kann ich nur aus eigener erfahrung reden.

Mein Glaube an Gott hat sich über die Jahre verändert, vom guten Katholiken

kirchentreu in der Jugend bis zu meiner Heutigen Zeit. Mittlerweile weiss ich nur noch das ich an etwas Glaube, was durch die wissenschaft nicht erklärbar ist , an etwas höhergestelltes nicht definierbares , durchaus durch eine persönliche erfahrung die ich selbst gemacht habe, und nein es war keine near death erfahrung.

Eine andere erfahrung hab ich allerdings auch gemacht :) , es sind oftmals

atheisten die sich mit dem Thema Gott und religion rumschlagen. Mir scheint das es bei nichtgläubigen an gerade diesem fehlt, einfach an etwas glauben zu können , das wissenschaftlich nicht zuerklären ist.

Vielleicht ist dies ja auch der grund warum gerade wissenschaftler und nichtgläubige (atheisten) sich sooft gerade um dieses Thema gedanken machen.

Ich weiss nicht wie oft sich mein glauben noch verändern wird Über die Jahre,

wobei es sich mit grösster warscheinlichkeit nicht mehr einer weltlichen Institution wie z.b der Katholischen Kirche annähern wird.

Hm Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich rübergebracht, leider sind meine gedanken manchmal schneller als ich sie schreiben kann, naja und meine Interpunktion und grammatik lässt auch zu wünschen übrig.

Nichtsdestotrotz hoffe ich meinen eigenen Standpunkt ein wenig rüber gebracht zu haben

gruss

Zurück
Oben