• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Gott fühlen

Ich denke  das philosophieren mehr eine geistige Tätigkeit, zur Befriedigung des Geistes ist, bzw. zur Auffindung möglicher Erklärungen; Das die Philosophie keine Antworten geben kann stimmt natürlich, aber trotzdem versucht Sie es.

trotzdem denke ich das philosophieren wichtig ist in der heutigen Zeit, es ist wichtig sich gedanken über das Leben, Sinn, Welt, Glück, Unglück usw. zu machen, und ich denke das durch das philosophieren sehr wohl eine gewisse Trostlosigkeit des Alltags vermieden werden kann. Sie dient zum Wohle der Menschheit, die Fragen an das Leben stellen, und sie versucht Antworten zu geben. Wie gesagt sie versucht!

Die Philosophie versucht Konflikte und Probleme aus einer anderen Sichtweise, ausserhalb meines Ich's zu sehen, sozusagen in der Haut Anderer, Ausseinstehender. Deswegen finde ich, das die zumehend immer mehr werdenden philosophischen Praxen und Berater hier sehr wohl, Lösungen anbieten können und dem Menschen helfen können.

Zurück
Oben