Tempesta di mare
Ein "Titel" der passender nicht sein kann.
Welchen Wert haben Prophetien, die nur Kataklysmen und Kriege vorhersagen. Wen interessiert es, wenn es eintrifft und selbst noch im Luftschutzbunker man den erhobenen Zeigefinger der Rechthaberei demonstriert: "Seht ihr, Ich hatte recht!" Solche Prophetien sind vollkommen wertlos.
Wenn Jesus Christus den Namen des Auserwählten noch verheimlicht, wird Nostr. gesprächiger. Wenn seine Nationalität immer noch unklar, die Feldpostbriefe von Andreas Rill geben Antwort.
Nur wer will solche Antworten? Der *Andere* ist eben auch anders und wird bestimmt nicht christlichen Vorstellungen entsprechen. Ich nehme nicht an, dass er den Klimarettern demonstrativ und voll grinsender Genugtuung, die Rußwolke seines alten Diesels entgegen pustet. Viel wahrscheinliicher ist, was ich glaube, aber nicht weiß, dass er Ausdrücke in den Mund nimmt, Pfui-Ausdrücke, die Christen als Beweis sehen, dass dieser ganz bestimmt kein Mann Gottes sein kann.
So wird Stab um Stab gebrochen und eigentlich ist diie Sache klar, der Paradigmenwechsel hat stattgefunden und Christen sind abgekoppelt.
Es wird immer noch versprengte chr. Widerstandsnester geben, die dem Zeitgeist Wiederstand leisten. Die Planlinie ist aber gezogen.