AW: Götter <> Menschen - Funktion der Religionen
Mama Mia, noch so ein wenn-dann Prediger im welchen Schuljahr bist Du hängen geblieben? Dass wurde uns doch als Anregung zum Lernen gegeben. Wie kommst Du auf den Schwachsinn, dass die Gegenwart reflektiert werden müsste?
Die ist doch da und jeder mit wachem Geist kann sie gestalten. Aus der Geschichte kannst Du immer wieder das gleiche Spiel der Welt ablesen:
Retter < - > Verfolger
Opfer
Es bleibt Deine Entscheidung welche Rolle Du im Spiel dieser Kräfte einnehmen willst solange Du die wenn - dann Ideologie vertrittst bist Du ein Gefangener in diesem Spiel. Nur darauf kann ich immer und immer wieder aufmerksam machen.
Aufgelöst wird dieses Spiel lediglich mit der Einstellung
Ich bin okay und du bist okay.
Die Ursache für die Finanzkrise liegt darin, dass dem Menschen sein natürliches Empfinden geraubt wurde und ihm damit seine Würde genommen wurde und diesen Unsinn macht heute jeder mit jedem.
Was kümmert mich das Staatswesen und die vielen verlogenen oder besser irregeleiteten Politiker? Ich habe hier mit Dir einen Konflikt und ich erwarte von Dir, dass Du ihn zusammen mit löst und zwar zu unser beider Zufriedenheit. Noch bin ich höchst unzufrieden über Deine zwar geschickten und intelligenten Abschweifungen, in dem Du der Frage nach dem hier und jetzt geschickt ausweichst. Heißt das jetzt, dass Du nicht göttlich und okay bist?
Nein diesen Glauben und diese Annahme teile mit Dir nicht mehr. Es ist das Gebot der Stunde die Selbsterkenntnis eines jeden Menschen zu fördern und Unrecht, Unrecht zu nennen. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt ganz einfach keine Relativierung von Unrecht, die nicht schon wieder sofort neues Unrecht schafft. PUNKT Es gibt wohl die Überlegung wie mit dem entdeckten Unrecht umgegangen werden muss und wie wirklich eine Befriedigung für alle Beteiligten entstehen kann.
Das ist ja schon sehr gut, dass Du sie kennst. Woher willst Du wissen, dass ich etwas anderes meine, als ich schreibe?
Ich sehe mich damit ganz einfach nicht ernst genommen. Bewundere allerdings Deine Kreativität Deines Verstandes, wie das ängstliche Kind in Dir sich hinter Relativität versteckt. Da scheinen eine ganze Menge von nicht okay Gefühlen Dein Denken und handeln zu blockieren. Ich wünsche Dir und allen Menschen im Sinne einer besseren Zukunft, dass Du zu so einem
Ausbruch noch einige Varianten an Reaktionen dazu lernst. Dann hat der Frieden eine größere Chance in dieser Welt.
rg