• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Götter <> Menschen -  Funktion der Religionen

Da stellt sich aber dann die Frage, woraus besteht Deine Identität?

Ich meine man/frau kann nur irrige Meinungen verlieren und durch eine größere Meinung ersetzen.

Die wichtigste Aufgabe eines jeden Menschen ist und bleibt nach seiner eigenen Zufriedenheit zu suchen.

Dann wirst Du eben ganz einfach zu den Fragen zurück kehren, die Dir wichtig sind und die Störung von moebius benennen, ohne Dich von ihr weiter irritieren zu lassen.

Die übermäßige Rücksichtnahme die mir anerzogen wurde und der ich mich selber verpflichtet habe, hat mich zu der Erkenntnis kommen lassen Störungen sofort anzusprechen und zu beobachten wie ist die Reaktion darauf, wie kann ich mein Ziel erreichen ohne zuviel Scherben anzurichten. Ohne Scherben geht es niemals ab, habe ich in  zwischen begriffen. Und mir ist es wichtig die gleiche spielerische Leichtigkeit zu bekommen mit denen andere so gesegnet zu sein scheinen ohne meinen Blick für die Not in der Welt  zu verlieren. 

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Zurück
Oben