Du Wollen das Wissen? Bin zwar kein Logistiker, aber es ist voll Logo, dass ich versuche dir zu helfen. 
Besserwisser wollen einem weißmachen „ Allah ist groß; Allah ist mächtig und er misst über Zweimeterundsechzig.“
Denk mal dem Allah geht es wie dem Schöpfer, der hat so viel Materie geschöpft,
dass er nun nicht mehr weiß wo der Anfang und wo das Ende der selbst eingebrockten Suppe (Subuniversen) ist.
Meine realistische Schlussfolgerung (Logik) ist, er hat einfach seine Grenzen überschritten,
denn wenn er einen Rand gemacht hätte, so wären seine Universen nicht unendlich weit verstreut!
Eigentlich müsste es viel mehr Götter geben, dann hätte jeder sein Reich und auch den Überblick über sein Reich.
Nun Reiche sind halt oft grenzenlos in ihrer Gier und wollen alles, d.h. die Universum-Herrschaft für sich alleine vereinnahmen. 
Es frägt sich, wie hat er die Universen erschaffen? Nun scheinbar aus dem Nichts, aber das ist nur die halbe Wahrheit! 
Auch ein Zirkusdirektor kann aus einem scheinbaren Nichts (1 Elefantensperma) einen Riesengigantischen Elefanten
aus dem Hut zaubern! Leben kann sich unendlich fortbilden, ähnlich einem Krebsgeschwür. 
Warum gibt es Materie? Nun das hat mit dem Trieb bzw. Triebmittel, der Hitze dem Wasser und so was zu tun. 
D.h. aus Hitzeabkühlung entstand Wasser und somit Materie bzw. Leben.

Das Triebmittel war eine Explosion, hochrangige Besserwisser sprechen von einem Urknall,
auch das ist nur die halbe Wahrheit, denn es gibt viele Urknallerreien! 
Die Ein-Gott Theorie: Das Universum ist mega Groß, im Verhältnis sind da Kometen nur Staub, diesen lästigen Staub gab es schon seit Ewigkeiten.
Der Große Gott hatte immer für Sauberkeit und Ordnung gesorgt, aber eines Tages entwichen Ihm Gas- Stöße als er am Staub Saugen war.
Im Staubsauger (das schwarze Loch) hat es gefunkt und durch das entwichene Gas kam es zum Urknall.
Die Meer Gott Theorie: Unter den Göttern gab es Reibereien, dadurch entstand Hitze,
als Zeus noch mit Blitzen um sich warf kam es durch die Gase und Stäube zu Verpuffungen, bzw. zu den Urknallerreien. 
Ich neige zur Mehr-Gott Theorie, an einem schönen Winterabend machten die Götter eine Schneeballschlacht
und zufällig lande ein Schneeball auf der Erde und so entstand das Erdenleben. 
.