Es stünde Dir aber frei. Wie aber bewertest Du diese in der Bibel stehende Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“?
Was hat diese Androhung der Ewigen Pein im Feuer durch Jesus laut Matth. 25, 41-46 mit MIR zu tun? Ich glaube diese nach meiner Meinung Angsterzeugungs-Lüge doch nicht.
Ich glaube nicht an einen Gott, der mir Einsichten geschenkt hat.
Weil ich die Gefahr erkennen kann, die in der Verherrlichung eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen steckt.
Das Ende aller Dinge sollte laut Bibel vor über 19 Jahrhunderten sein. Der „Anfang“, der daraus entstanden ist, war das Errichten der reichsten Religionsorganisation der Erde auf den Armutsgeboten Jesus. Das aber hatte das Entstehen einer enormen Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft zur Folge, die negativ wirkt. Kannst Du das nicht auch erkennen?
Lol, das zählt NUR für die Religionsmacher in ihren protzigen Bischofpalästen ;-)
Das „Wasser des Lebens“ bestand im Ur-Christentum gewissermaßen in einem Todeswasser, wenn man nicht wie von Jesus gefordert allen Besitz verkauft hat und mit den Armen teilt. Kennst Du nicht die Geschichte von Hananias und seiner Frau Saphira, die laut Apg. 5, 1-11 sterben mussten, weil sie nicht in letzter Konsequenz all ihren Besitz mit den Armen teilen wollte?
Die Thoragesetze sollten aber, wie deutlich gesagt, bis zum VERGEHEN der Erde NICHT aufgelöst werden, müssten also noch im JETZT gelten. Würde Dir das gefallen?
Das „Ende aller Dinge“ hat Jesus in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 SEINEN Zuhörern geschildert und auch, was DIESE dabei erleben sollten. In der Apokalypse ist dieses Ende etwas schauriger ausgemalt – das BALD hätte geschehen müssen, damit Jesus nicht als Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet von Menschen erkannt wird, die lesen können, was er angekündigt haben soll.
Die Lehre und die Forderungen Jesus laut Bibel waren m. E. für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit so geeignet, wie Benzin zum Feuerlöschen ;-)
Auch wenn Du mit solchen Begriffen etwas anfangen kannst, solltest Du nicht erwarten, dass sie anderen verständlich sind ;-)
Ich habe keine Angst vor einem zur Angsterzeugung von Machtmenschen konstruiertem Gotteskonstrukt.
Für _mich_ ist es ekelhaft, denn ich kann eine ursächliche Macht für dieses Sein NUR so umschreiben: „Nichtfordernde Liebe“