• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zitat von Frischling: Mir hat gefallen, dass Ellmaus auf die suggestive Lüge von Anobsitar, Grundlage des Christentums sei es, keine Furcht zu haben, aufgezeigt hat, dass bedeutende Philosophen das ganz anders sehen.

Dir steht es doch völlig frei, das Androhen von Höllenstrafen und der Verdammnis für die Menschen, die sich nicht zum von Jesus propagierten Gott bekehren, als LIEB zu verstehen.

Natürlich fordert Jesus sogar das Lieben selbst der Feinden – er selbst will sich aber an Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer rächen. Mit solch widersprüchlichen Schwachsinn wird das Denken von Menschen verknotet, das sie einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als Liebesfürsten anbeten.

Dass die meisten heutigen Christen die Forderungen des Namensgebers des Christentums verhöhnen, pranger ich selbst oft an. Das UR-Christentum aber war einzig auf das nahe Ende aller Dinge ausgerichtet. Diese Menschen glaubten, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu ihren Lebzeiten abhalten wird und verkauften deshalb all ihren Besitz und teilten ihn mit den Armen:

„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)

Selbst Paulus war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, dass er noch lebt, wenn Jesus die Toten zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt.

Der „Gesundbrunnen“ war nach meiner Meinung ein verwirrter Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet, desse Forderungen, die Feinde zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen und die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen, NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre. Im Jetzt aber verhöhnen fast alle Christen die von mir erwähntenForderungen Jesus. Oder kennst Du Christen, die sie beachten?

Wenn Du akzeptieren kannst, dass die Macht, die ursächlich für dieses Universum sein soll, sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben, ist das ja ok für Dich. Für mich ist es berechnende, perverse Angsterzeugung vor der Rache eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders! Die Angsterzeugung gipfelt in der Androhung von Höllenstrafen für die Mensche, die nicht an einen rachsüchtigen Gott glauben können, der laut Bibel seine perverse Rachsicht besonders extrem an unschuldigen Säuglingen und Kinder ausgetobt haben soll. Ekelhaft, was Menschen einer höchsten Macht im Sein zur Angsterzeugung unterstellt haben. Du darfst das natürlich als die Wahrheit Gottes glauben ;-)

[/QUOTE]

Zurück
Oben