• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Man lernt eben dazu. Ich bin übrigens auch exkommuniziert. Stört mich gar nicht. Die meisten haben eine vollkommen falsche Vorstellung darüber, was eine Exkommunikation ist. In meinem eigenen Falle z.B. blieb mir kein anderer Weg.

Was ich diesem Satz entnehme kann ist ein eindeutiger weit verbreiteter praktisch schon standardisierter Antisemitismus - und es mag Dich vielleicht überraschen aber Josef, Maria und alle die anderen Individualisten drumherum da in der  Bibel sind fast ausnahmslos Juden - außer Pontius Pilatus und seinen Deppen und eventül einigen anderen - bzw kann man sie auch alle einfach nur als Menschen sehen - inklusive Pontius und seiner Truppe. Ist "Mensch" eigentlich ein Wort, das vom Jiddischen her seine Verbreitung in der/den deutschen Sprachen fand? Würde mich nicht überraschen.

Just heute hat mich der Liebe Gott erst darauf hingewiesen - ohne dass  ich zunächst etwas damit anfangen konnte -  dass da etwas  ganz anderes in der Bibel steht. Nämlich das genaue Gegenteil. Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet.  Da ahn' ich jetzt wenigstens warum.  Aber ich krams jetzt nicht wieder raus und versuch die Stelle noch mal zu finden. Kurz: Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet und nichts wurde jemals ungültig was er den Seinen versprach. Und schon gleich gar nicht ist die Liebe Gottes zu seinem jüdischen Volk jemals erloschen. Glaubs, prüfs oder lasse es. Aber es ist lächerlich von Dir zu versuchen die Illusion zu erwecken, Du würdest für Juden sprechen, indem Du deren Schriften abwertest und Unsinn darüber brabbelst.

[MEDIA=youtube]tvOMzPCOiQI[/MEDIA]

Zurück
Oben