• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Deine dumme Unterstellung betraf meine Zurückhaltung, kein Genie bewerten zu können!

Ansonsten behalte ich mir durchaus vor, auch Aussagen von Genies zu bezweifeln, wenn dazu nach meiner Meinung berechtigter Anlass besteht. Du aber darfst doch glauben, dass es richtig ist, in einer logischen Beweiskette eine Definition einzubauen:

„Eine gottähnliche Entität besitzt alle positiven Eigenschaften.“

die nach meiner Meinung NIE als zweifelsfrei als richtig bewiesen werden kann.

Du kannst aber gerne den Beweis erbringen, dass eine gottähnliche Entität zweifelsfrei ALLE positiven Eigenschaften besitzt ;-)

Diese Eigenschaften müssten, wenn Gödels Definition stimmen soll, POSITIVE Eigenschaften sein! Das "POSITIVE" ist eine nach meiner Meinung eine nicht beweisbare Definition, die nicht zulässt, dass eine gottähnliche Entität auch alle NEGATIVEN EIGENSCHAFTEN besitzen könnte.

Dabei belasse ich es jetzt. Du darfst doch glauben, dass ich mich total irre ;-)

[/QUOTE]

Zurück
Oben