• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Meinst Du den in der Bibel behaupteten Gott, der dort m.E.  von Menschen, die sich nicht selbst belügen wollen, als bewusst konstruierter denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit erkannt wird, der das Unterordnen alle Nationen unter den in den Evangelien behaupteten Gott zwingen und deshalb alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu diesem Gott bekehren und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will?

Dann würde mich sehr interessieren, wie Du das Zweite Gebot auslegst, wonach sich Dein Gott an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat? Oder wie Du dieses konkrete Androhen der Verdammnis auslegst:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird VERDAMMT werden." (Mark. 16, 15+16

Oder wie Du es auslegst, dass laut Off. 21, 8 Menschen nur wegen ihres Unglaubens an den in der Bibel behaupteten Gott mit Höllenstrafen gedroht wird. Ist das die Liebe zu den Feinden, die ein nach dem Willen des Allmächtigen jämmerlich am Kreuz verreckter Mensch gefordert hat?

Mit meinem Erfindungsreichtum so viel, dass ich vor 26 Jahren bereits im Alter von 49 Jahren einen Superjob an den Nagel hängen konnte, um ohne jegliche Geldsorgen die Zeit zu haben, zu mir selbst zu finden und zu meinen eigenen mit glaubhaften Antworten nach dem Sinn dieses Seins. So konnte ich die „Nichtfordernde Liebe Gottes“ „erahnen“ und MEINE Verantwortung dafür.

Zurück
Oben