Du solltest vielleicht erst einmal nachlesen, was unter Gödels Gottesbeweis verstanden wird. Gödel geht nach meiner Meinung bei seiner logischen „Beweisführung“ von nicht notwendigerweise gültigen Annahmen aus. Wenn aber die Annahme, dass eine gottähnliche Entität ALLE positiven Eigenschaften besitzt, Teil seiner logischen Beweisführung ist, dann kommt nach meiner Logik zwangsläufig ein Ergebnis heraus, das ALLE positiven Eigenschaften enthält. Doch dass Gott, also die Macht, die dann ja ursächlich für dieses Sein gewesen wäre, alle Vollkommenheit in sich vereint, halte ich für falsch.
Ich habe nur gesagt, dass ich MIR nicht die Genialität anmaße, ein etwa von Einstein anerkanntes Genie wie Gödel zu bewerten.
Du Dummbabbler, ich bin weder Atheist noch habe ich gesagt, dass genau das Gegenteil stimmt, was Gödel bewiesen haben soll. Lass doch diese dummen Unterstellungen. Ich habe lediglich eine Beweisführung angezweifelt, die etwas voraussetzt, was NICHT bewiesen ist. Wenn ich in eine Formel, die Gott beweisen soll, den Faktor „ALLE positiven Eigenschaften“ einbaue, kann nach meiner Meinung nur ein vollkommener Gott herauskommen. Du aber darfst natürlich der Welt beweisen, dass eine göttliche Entität ALLE positiven Eigenschaften besitz ;-)